Interview Reiter Innviertler Fleischwaren e.U. – ein weiterer zufriedener globesystems Kunde

Die Firma Reiter mit Sitz im Innviertel ist bekannt dafür, unter Bedacht auf höchste Frische, Hygiene und Qualität Spitzenprodukte zu produzieren, die den Konsumenten nicht nur schmecken, sondern sie regelrecht begeistern. Wobei man in dem 1947 gegründeten Familienunternehmen größten Wert darauf legt, immer am Puls der Zeit zu bleiben und laufend Neues zu kreieren. Jeden Tag wird auf 20.000m2 Nutzfläche nur bestes Frischfleisch aus der Region von den 120 engagierten Mitarbeitern zu verschiedensten Spezialitäten verarbeitet.

Prok. Martin Mair, Verkaufsleiter des Unternehmens, berichtet über die Einführung des globemanager®.

globesystems: Welche Voraussetzungen sollte die neue Software erfüllen? Wo lagen die Problematiken?
Herr Mair:  Wir haben eine Möglichkeit gesucht, alle Kundenanforderungen an unsere Verkaufsabteilung transparent für alle Mitarbeiter zu doku-mentieren. Wenn bisher Kunden ihre Wünsche an uns durchgegeben haben, Warenmuster angefordert haben, Reklamationen gehabt haben usw., dann wurden diese Anforderungen auf Vordrucke notiert und so an die zuständigen Mitarbeiter und Abteilungen weitergegeben.
Dadurch ist eine enorme „Zettelwirtschaft“ entstanden. Daher haben wir ein Programm gesucht, mit dem ein einziges Konto für jeden Kunden an-gelegt werden kann und auf diesem Konto alle Vorgänge eingetragen werden können, die diesen Kunden betreffen.

Weshalb haben Sie sich für eine Zusammenarbeit mit globesystems® entschieden?
Nach Austestung verschiedener Programme habe ich mich für eine Zusammenarbeit mit globesystems entschieden und den globemanager® gekauft, da dieses Programm von allen involvierten Mitarbeitern die beste Beurteilung von allen getesteten Programmen erhalten hat. Denn mit dem globemanager® kann man an das jeweilige Kundenkonto Aufgaben, Notizen, Nachrichten, Dokumente usw. anhängen. Dadurch haben wir alle Vorgänge, die diesen Kunden betreffen, an einer Stelle gebündelt – und dazu noch sehr übersichtlich – und sind für alle Mitarbeiter, die dazu berechtigt werden, auch zugänglich, sichtbar und können auch jederzeit bei Bedarf ausgedruckt werden.

Wie empfanden Sie die Betreuung durch globesystems während des Projekts?
Für die Betreuung während des Projektes kann ich globesystems nur höchstes Lob aussprechen. Alle Mitarbeiter von globesystems sind sehr kompe-tent und engagiert, wie ich das bisher nur selten bei EDV-Firmen erlebt habe.
Die bestehende Kundendatei wurde einfach und unkompliziert in den globemanager® übernommen, so dass wir keine zusätzliche Arbeit mit dem Anlegen unserer Kundendaten hatten.

Wie hilft Ihnen der globemanager® bei der täglichen Arbeit? Wie empfinden Sie die Qualität des Supports?
Die täglich im Verkauf anfallenden Arbeiten können jetzt wesentlich einfacher und zeitsparender abgearbeitet werden, es können jetzt im Falle ei-nes Urlaubes oder Krankenstandes von Abteilungsleitern deren Stellvertreter in alle anstehenden Aufgaben, termingebundenen Geschäftsfällen usw. Einsicht nehmen und diese rechtzeitig zum Abschluss bringen.

Seit mittlerweile vier Monaten wird produktiv mit dem globemanager® gearbeitet. Fühlen Sie sich in Ihrer Entscheidung bestätigt?
Ja, ich kann den globemanager® nur weiterempfehlen und werde in den nächsten Wochen eine weitere Lizenz kaufen. Ich kann jedem Interes-sierten sagen: PROBIEREN SIE DEN GLOBEMANAGER PLUS AUS, TESTEN SIE IHN, SIE WERDEN BEGEISTERT SEIN!

Vielen Dank für das Gespräch!

Teilen Sie diesen Beitrag
Letzte Nachrichten